Kath. Kindergarten St. Marien  H

Rheinstraße 73 · 55424 Münster-Sarmsheim ·                                          ' 06721/44943

www.kindergarten-sankt-marien.de                                                             Fax 06721/153196

e-mail: kiga-st-marien@gmx.de                                                                    den 22.06.15

Familien im Park

Anstatt an einem Kindergartenfest hektisch hinter Theken zu stehen und ein Spielprogramm zu bestücken, bot das Team des katholischen Kindergartens St. Marien in Münster- Sarmsheim ihren Eltern und Kindern einen entspannenden Familientag im Luisenpark in Mannheim an. Schnell war der Bus gefüllt und einige Spätentschlossene reisten zusätzlich privat an, um in diesem herrlichen Park zu entspannen und gemeinsam Freude zu haben. Die diesjährigen Vorschulkinder wurden nach einem stärkenden Picknick spielfreudig verabschiedet und man hatte die Gelegenheit entweder in kleinen Gruppen, oder auch im Alleingang Wasser-, Matsch-, Burgen-, ungarischen Spielplatz, die Wassergeisthöhle, das Exotarium, den Schmetterlingspark, die niedlichen Pinguine im Freigehege, oder das Pflanzenschauhaus zu erkunden. Wer das alles nicht wollte, ließ einfach den Bollerwagen stehen und sonnte sich Seelen baumelnd in einem der vielen bereitgestellten Liegestühle. Die Sonne schien an diesem Tag nur für die Ausflügler, denn schnell hatte man in Erfahrung gebracht, dass es in der Heimat in Strömen regnete.