AG-Angebote

Der Kindergarten hat es sich zum Ziel gesetzt das Kindergartenangebot noch attraktiver zu gestalten. Aus diesem Grund bieten wir auf freiwilliger Basis folgende Arbeitsgemeinschaften an:

Traumstunde:
In dieser AG gehen die Kinder auf Entspannungs- und Phantasiereisen, da durch die ständige Reizüberflutung die emotionalen Grundbedürfnisse offenbar zu kurz kommen.

Musikwerkstatt:
Hier singen, spielen, tanzen die Kinder und lernen verschiedene Instrumente kennen. Auch Musik aus anderen Kulturen wird vorgestellt. Viele Lieder begleiten die Kinder selbständig mit selbstgebastelten Instrumenten.

Werk-AG:
Diese AG ist besonders interessant für Kinder, die gerne manuell tätig sind und sich auch in Basteln, Malen, Hämmern, Schrauben usw. wiederfinden.

Englischkurs für alle Vorschulkinder:
Für die Muss- und Kannkinder wird ein Englischkurs angeboten.